US-Präsident Donald Trump will die Zölle auf Importe von Autos und Lastwagen aus der EU ab nächster Woche auf 25 Prozent erhöhen. „Ich freue mich, bekannt geben zu dürfen, dass ich angesichts der Tatsache, dass die Europäische Union unser vollständig vereinbartes Handelsabkommen nicht einhält, nächste Woche die Zölle für in die Vereinigten Staaten eingeführte Pkw und Lkw aus der Europäischen Union erhöhen werde. Der Zollsatz wird auf 25 Prozent angehoben“, schrieb Trump am Freitag auf seiner persönlichen Plattform. Er erinnerte daran, dass auf Autos aus Werken in den USA keine Zölle gelten sollten. Derzeit würden hohe Summen investiert werden, damit bald neue Produktionsstandorte in den USA eröffnen, so Trump. +++
Das könnte Sie auch interessieren
Vorübergehende Unterbrechungen der Fernwärmeversorgung im Münsterfeld und Ziehers
Anhaltende Trockenheit Obere Wasserbehörde des RP Kassel ruft zum Einschränken von Wasserentnahmen a...
Uganda-Tag in Fulda: Begegnung statt Klischees – warum der Blick nach Uganda mehr ist als ein Benefi...
Schulämter in Hessen richten Hotline für Fragen zur Zeugnisvergabe ein
Entdecke mehr von fuldainfo.de
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar