Tödlicher Verkehrsunfall bei Überholmanöver

Frontal mit einem entgegenkommenden PKW zusammengestoßen

Am Freitagnachmittag ereignete sich in der Gemeinde Ebersburg ein tragischer Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer versuchte auf der Landstraße zwischen Weyhers und Lütter, in einer Kurve einen LKW zu überholen. Dabei stieß er frontal mit einem entgegenkommenden PKW zusammen. Der Motorradfahrer wurde über das Auto geschleudert und erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Eine Augenzeugin, die den Unfall zusammen mit ihrer Tochter beobachtete, erlitt einen Schock und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrerin des PKW wurde mittelschwer verletzt und ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr war zur Unfallstelle gerufen worden und ein Rettungshubschrauber wurde ebenfalls angefordert +++