Tödliche Unfälle – Zwei Motorradfahrer kamen ums Leben

Die Ermittlungen dauern an

Wiesbaden. Bereits heute Morgen ereignete sich um 09:20 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der B253 zwischen Frankenberg und Battenberg bei dem ein Kradfahrer tödlich verletzt wurde. Am Montagabend ereignete sich ein weiterer schwerer Verkehrsunfall im Bereich der Parallelspur zu der A3, bei dem ein Motorradfahrer tödlich und ein weiterer Motorradfahrer schwer verletzt wurden.

Kurz vor 17 Uhr befuhr ein 42 Jahre alter Mann mit seinem LKW den Zubringer zur A3 in Richtung Wiesbaden. In Höhe der Anschlussstelle Raunheim kam es aus noch nicht bekannten Gründen zu einem Zusammenstoß mit einem Autofahrer, der sich in gleicher Richtung befand. Durch den Zusammenstoß wurde der Autofahrer mit seinem Fahrzeug auf die linke Spur geschleudert, auf der sich eine Gruppe Motorradfahrer befand. Zwei Motorradfahrer wurden von dem Auto erfasst und stürzten. Aufgrund der Kollision erlitt ein 49 Jahre alter Motorradfahrer so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Sein Begleiter wurde schwer verletzt. Zur Versorgung der Verletzten kamen ein Rettungshubschrauber und zahlreiche Rettungswagen zum Einsatz. Derzeit ist der Zubringer zu der Autobahn A3 für die Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme noch vollgesperrt. Der Verkehr wird von der Polizei auf die Bundesautobahn 67 in Richtung Süden umgeleitet. Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde von der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Sachverständiger beauftragt. Für die Luftaufnahmen des Unfallortes wurde eine Drohne der Südhessischen Polizei eingesetzt.

Bereits heute Morgen ereignete sich um 09:20 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der B253 zwischen Frankenberg und Battenberg bei dem ein Kradfahrer tödlich verletzt wurde. Ein 25-jähriger Mann aus Hamburg befuhr mit seinem 1er BMW die Bundesstraße von Frankenberg kommend in Richtung Battenberg. Etwa 300 Meter nach dem Abzweig Röddenau kam der BMW-Fahrer in einer Rechtskurve, aus bislang ungeklärter Ursache, auf die Gegenfahrbahn. Der 61-jährige entgegenkommende Kradfahrer hatte keine Chance auszuweichen und stieß frontal mit dem Pkw zusammen. Der Aufprall war so heftig, dass der Kradfahrer noch an der Unfallstelle seinen tödlichen Verletzungen erlag. Der eingesetzte Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Warum der 61-jährige BMW-Fahrer auf die Gegenfahrbahn kam ist noch unklar. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Kassel wurde ein Gutachter mit der Rekonstruktion des Unfallgeschehens beauftragt. +++