TECHNOLIT unterstützt Kinderhospiz „Kleine Helden“

Eine Spende in Höhe von 2.500 Euro überreichte die geschäftsführende Gesellschafterin der TECHNOLIT GmbH, Simone Lang an Carina Hillenbrand, Fundraiserin des Kinder- und Jugendhospizes „Kleine Helden“ Osthessen e.V. Die Spende wurde im Rahmen eines Sommerfestes gesammelt, das anlässlich des 40-jährigen Bestehens der TECHNOLIT GmbH für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des in Großenlüder ansässigen Schweißexperten stattfand. „Ich bin stolz, dass wir bei TECHNOLIT auf 40 erfolgreiche Jahre zurückblicken können und erwartungsvoll in eine ebenso erfolgreiche Zukunft schauen. Deshalb haben wir unser 40-jähriges Bestehen als Anlass genommen, um gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu feiern und uns seitens der Geschäftsleitung für die gute Zusammenarbeit der vergangenen Jahre zu bedanken“, erzählt Simone Lang. „Wichtig war uns aber auch, dass wir an die Menschen denken, denen es nicht so gut geht. Deshalb haben wir an dem Fest eine Glücksrad-Tombola durchgeführt, deren Erlös nun den „Kleinen Helden“ zugutekommt.“ „Wir freuen uns sehr über die Spende“, sagt Carina Hillebrand, die im Namen der „Kleinen Helden“ die Spende entgegennahm. „Uns ist es seit vielen Jahren ein Anliegen Kindern und Jugendlichen mit einer lebensverkürzenden Erkrankung, die verbleibende Zeit so angenehm wie möglich zu machen und den ein oder anderen Herzenswunsch noch zu erfüllen.“ Die qualifizierten, meist ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer unterstützen und begleiten seit 2010 kranke Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern und Geschwister. „Das Geld können wir sehr gut verwenden und bedanken uns – auch im Namen der Kinder – ganz herzlich für diese Spende,“ freut sich Carina Hillenbrand. +++