Takara kehrt zurück: Relaunch im Von-Schildeck-Center

Umbauarbeiten mit Hochdruck gestartet - Eröffnung noch Ende dieses Jahres

Die Umbauarbeiten im Von-Schildeck-Center sind im vollen Gang. Erwartung und Freude sind groß bei den Beteiligten mit (von links) San In Hoang-Banh, Sang Lay Hoang und Youhua Chen sowie dem Geschäftsführer des Vermieters, Willi Kropp, und dem Leiter Immobilienmanagement, Jochen Krönung. Foto: KROPP Gruppe

Gute Nachrichten für alle Freunde der asiatischen Küche: Das „Takara“, jahrelanger Treffpunkt für viele Liebhaber von Sushi und Co. am Heinrich-von-Bibra-Platz in Fulda, hat ein neues Domizil gefunden. Am Standort „Von-Schildeck-Center“ eröffnen die drei Inhaber Sang Lay Hoang, San In Hoang-Banh und Youhua Chen zum Jahresende ihr neues Restaurant unter bekanntem Namen. Möglich wird dies durch die tatkräftige Unterstützung ihres neuen Vermieters, dem „Von-Schildeck-Center“, das auch das CineStar Kino beherbergt. „Wir bewegen hier viel, um unserem neuen Mieter einen tollen Auftritt zu ermöglichen“, sagt dessen Geschäftsführer Willi Kropp. „Gemeinsam mit Familie Hoang und Chen, haben wir uns Gedanken gemacht, wie sich Gastronomie zeitgemäß den Gästen präsentieren kann. Um auch das Erlebnis einer Außengastronomie bieten zu können, werden wir die Fassade um mehrere Meter nach innen ziehen und eine völlig neue Eingangssituation schaffen. Damit wird es möglich, auf einer Terrasse circa 50 Außensitzplätze in modernem Ambiente zu schaffen.“

Die Betreiber des Takara freuen sich bereits sehr auf ihr neues Lokal. „Vor allem unsere Stammgäste haben uns Nachrichten geschickt, wie sehr sie uns vermissen“, sagt Sang Lay Hoang, die gemeinsam mit ihrer Schwester und ihrem Lebensgefährten den Relaunch von Takara wagt. Auf nunmehr fast 600 Quadratmetern entsteht derzeit in der Unterstadt direkt neben dem Eingang zum Kino „CineStar“ das neue Restaurant mit dem anerkannt anspruchsvollen kulinarischen Angebot für asiatische Spezialitäten.

Das Konzept wirkt frisch und aufgeräumt: Während im hinteren Bereich die Küche mit Kühlbereichen, Aufenthalts- und Technikräumen untergebracht ist, stellt die Theke quasi den Raumtrenner zum inneren Restaurantbereich mit 180 Plätzen dar. Das leicht futuristische Ambiente und die großzügige Anordnung der Tische im Gastraum sollen den Wohlfühlfaktor für die Gäste steigern. Die Inhaber entfernen sich bewusst von der klassischen asiatischen Gestaltung hin zu moderner Ausstattung und einem Equipment, das sogar die kontaktlose Bestellung möglich macht. So können die Gäste Speisen und Getränke per Tablet direkt am Tisch mittels WLAN in der Küche ordern und sich das Essen bequem an den Tisch bringen lassen, ohne selbst ans Büffet gehen zu müssen. Wer lieber den charmanten Service des Personals genießen möchte, der bestellt traditionell. Bleiben wird die anerkannt hohe Qualität des kulinarischen Angebots und die ambitionierte Küche. Kreativer Kopf der neuen Gestaltung und der innovativen Umgangsformen bei Takara ist Mitinhaber Youhua Chen, der seine beiden Teilhaberinnen längst mit seiner Konzeption begeistert hat.

Das Trio ist sich einig, dass auch der Standort perfekt ist. Dank der Neuerschließung mit Büro- und Geschäftsräumen, Hotel und geplanter Wohnbebauung auf dem ehemaligen Areal des „Löhertors“ hat sich die Unterstadt zu einem attraktiven Quartier gemausert. „Die Löherstraße ist das kulturelle Zentrum im Übergang zwischen Innenstadt und Stadtrand. Hier gibt es ein gutes Miteinander, attraktive Einkaufsmöglichkeiten und das benachbarte Kino ist ohnehin ein Publikumsmagnet“, sind sich Sang Lay Hoang und ihre Schwester San In Hoang-Banh sicher, die richtige Entscheidung für die Neueröffnung ihres beliebten Restaurants in Fulda getroffen zu haben.

Für den Vermieter ist das Von-Schildeck-Center ohnehin seit Anbeginn eine Herzensangelegenheit. „Das war schon ein dickes Brett, das wir hier zu damaliger Zeit gebohrt haben. Zur Eröffnung im Jahr 1999 mit dem CineStar als Zugpferd kamen mehrere tausend Menschen bereits am ersten Tag. Ich war fest vom Erfolg des Konzeptes überzeugt und es hat sich ja auch bewahrheitet“, sagt Willi Kropp im Rückblick und fügt mit einem Schmunzeln hinzu: „Der erste Film, der hier gezeigt wurde, war ‚James Bond‘. Der kommt dieses Jahr zurück ins Kino und mit ihm und unserem neuen Mieter Takara eine weitere Attraktion in unser Von-Schildeck-Center.“ So setzt sich die Erfolgsgeschichte fort: Auf der Leinwand und im richtigen Leben. +++ pm

Hinweis: Dies ist eine kostenfreie Veröffentlichung einer Pressemitteilung.