Strauss-Brüder expandieren nach Los Angeles

Flagship Store in Los Angeles eröffnet

Foto: Strauss

Seit mehr als zehn Jahren setzt Henning Strauss, Markenmacher und neuer President der Engelbert Strauss, Inc., auf Kalifornien als Set für die ikonischen Foto- und Filmaufnahmen. Über die Jahre knüpfte man dabei enge Verbindungen mit den Crews an den Sets. Die Profis hinter den Kulissen lernten den Vogel aus Deutschland für ihren anspruchsvollen Arbeitseinsatz schätzen. So stattete Engelbert Strauss etwa im vergangenen Jahr das Produktionsteam am Set des neuen Teils Fast X der Kult-Reihe Fast & Furious aus.

Im neuen Flagship Store in Los Angeles werden nun Neuentwicklungen sowie Adaptionen der gängigen Workwear-Linien, Tools und Taschen für den US-Markt erhältlich sein. „Mit unserem Start Up entwickeln wir US-Workwear. Farben, Funktionen, Materialien: Wir lieben die Herausforderung, die Besonderheiten der amerikanischen Arbeitswelt in unserem Produktdesign zu berücksichtigen“, sagt Henning Strauss, President der Engelbert Strauss, Inc.

Zur Premiere des Flagship Stores lud die Engelbert Strauss, Inc. exklusiv die zahlreichen Film- und Fotocrews ein, die über die Jahre die ikonischen Bilder für die Marke mit dem Vogel produziert haben. Die Einladung malte man gemeinsam mit Sky Elements monumental in den Nachthimmel über Los Angeles: 500 Drohnen informierten über dem ikonischen Santa Monica Pier über die Eröffnung des Stores in Venice.

Bei der großen Eröffnung spielte der Sohn des Metallica-Bassisten Robert Trujillo mit seiner Band OTTTO. Die Fassade des Flagship Stores in der 1320 Main Street in Venice, Los Angeles, gestaltete die lokale Street Art-Künstlerin Jules Muck, die als „Queen of Venice Beach“ bekannt ist. +++ pm