Standort Ratgarstraße in „Caritas-Haus St. Elisabeth“ umbenannt

Im Gebäudekomplex: Zentrale sowie diverse Dienste

Diözesan-Caritasdirektor Dr. Markus Juch, Caritas-Aufsichtsratsvorsitzender Msgr. Elmar Gurk, Caritas-Ressortleiter Behindertenhilfe und Psychatrie Dominique Vilmin, Waltraud Röhl-Pfingsten vom Dozententeam der Altenpflegeschule, Theo Münker, Leiter der Wohnheime für Menschen mit Behinderung sowie Caritas-Vorstandsmitglied Ansgar Erb.

Fulda. Nachdem der Caritas-Gebäudekomplex in der Fuldaer Ratgarstraße – mehr und mehr – für den katholischen Sozialverband – multifunktionale Bedeutung gewann, gewann auch ein eingängiger Name für das Areal, zunehmend an Bedeutung. Nach Prüfung der Vorschläge, fiel jetzt einhellig die Entscheidung: Der Standort heißt nun offiziell „Caritas-Haus St. Elisabeth“. Die Wegweiser-Stele vor dem Gebäude, wurde bereits wurden bereits mit dem neuen Namen versehen. Trotz grauer Witterung, wurde sie heiteren Gemütes von Vertretern der Verbandsspitze, wie auch der dort angesiedelten Caritas-Dienste präsentiert. +++ / pm