Staatsminister Roth kritisiert rumänische Sozialdemokraten

Jeder Sozialdemokrat muss gegen Korruotion kämpfen

Michael Roth (SPD)

Berlin. Der Staatsminister im Auswärtigen Amt, Michael Roth (SPD), hat die regierenden rumänischen Sozialdemokraten zum Kampf für Demokratie und gegen Korruption aufgerufen. “Wir Sozialdemokraten lassen keine Zweifel: Geht eine Schwesterpartei mit Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zu lax um, kritisieren wir das sehr deutlich”, sagte Roth der “Welt” auf die Frage, warum die korruptionsanfällige sozialdemokratische Partei Rumäniens noch immer der europäischen Parteienfamilie angehöre. Er fügte hinzu: “Jeder Sozialdemokrat, wenn er sich und seine Werte ernst nimmt, muss gegen Korruption kämpfen und für den Rechtsstaat eintreten, ohne Ausnahme.” +++

Zieherser Hof

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.