Spritztour mit Folgen – 18.000 Euro Schaden

Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle

Polizei

Am Montag entwendete ein 14-jähriger Junge aus Kassel-Lohfelden, unter Vortäuschen einen PKW kaufen zu wollen, den PKW eines 65-jährigen Mannes aus Bad Hersfeld. Auf der Flucht fuhr der Junge zunächst in ein Waldstück oberhalb der Güldenen Kammer. Als er kurze Zeit später die Friedrich-Wagner-Straße passieren wollte, stellte der 65-Jährige seinen Zweit-PKW quer zur Fahrbahn, um den 14-Jährigen am Weiterfahren zu hindern. Der 14-Jährige wollte die Sperrung durchbrechen und fuhr gegen den querstehenden PKW sowie einen anderen, am rechten Fahrbahnrand, geparkten PKW. Der 14-Jährige wendete auf der engen Straße und stieß mit der Rückseite gegen eine Palisadenmauer und gegen ein abgestelltes Fahrrad. Der Junge setzte seine Flucht fort und wurde aus den Augen verloren. Der entwendete PKW wurde im Nahbereich der Wohnanschrift des 14-Jährigen in Kassel-Lohfelden durch eine Streife festgestellt. Der Junge stellte sich später, im Beisein seines Vaters, der Polizei. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von ca. 18.000 Euro.

Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle

Am 27.11.19, gegen 17:25 Uhr, befuhr ein schwarzer Renault Master, die Landstraße von Rommerz in Fahrtrichtung Hauswurz. Im dortigen Kurvenbereich kam dem Fahrer ein heller Kleinbus oder ebenfalls ein Sprinter entgegen. Das entgegenkommende Fahrzeug streifte den Renault Master auf dessen linken Seite, so dass der Außenspiegel des Renault und die Außenscheibe der Fahrertür beschädigt wurde. Das unfallverursachende Fahrzeug entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle in Richtung Neuhof. Der Schaden an dem Renault Master beträgt ca. 800 Euro. Hinweise zu dem Unfall bitte an den Polizeiposten Neuhof unter Telefonnummer 06655-96880 oder jede andere Polizeidienststelle.

Unfallflucht 2 – Wer hat etwas gesehen?

Eine 43-jährige PKW-Fahrerin aus Bad Hersfeld befuhr am 26.11.2019 gegen 13:00 Uhr die Straße Am Kurpark aus Fahrtrichtung Eichhofstraße kommend in Richtung Kurpark. Vermutlich aufgrund der verengten Fahrbahnbreite kam es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden LKW. Die Frau hielt am rechten Fahrbahnrand an um den Personalienaustausch durchzuführen. Der LKW verließ die Unfallstelle ohne Angaben zu seiner Unfallbeteiligung zu machen. Bei dem LKW handelt es sich lt. der Frau um einen 3,5 t mit Ladefläche. Der entstandene Schaden beträgt circa 350 Euro. +++