Sponsoren unterstützen die Fuldaer Tafel

Erneute Fahrzeugübergabe im Autohaus Kunzmann

Im Autohaus Kunzmann in der Frankfurter Straße in Fulda ist es heute im Beisein von Sponsorvertretern zu einer erneuten Fahrzeugübergabe an die Fuldaer Tafel e. V. gekommen. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen neuen Mercedes-Benz Sprinter Kastenwagen mit Kerstner Frischedienstausbau. Mit der heutigen Fahrzeugübergabe hat die Fuldaer Tafel nun wieder vier Fahrzeuge zur Verfügung, um überflüssige, dennoch qualitativ einwandfreie Lebensmittel an sozial sowie wirtschaftlich schlechtergestellte Menschen zu bringen.

Um eine einwandfreie Logistik der Lebensmittel zu gewährleisten, unterstützt das Autohaus Kunzmann als Vertreter der Daimler AG die Tafeln mit zuverlässigen Fahrzeugen, die eine schnelle und flexible Beförderung der Waren ermöglichen. Im Rahmen des Sponsoring-Programms übernimmt das Autohaus Kunzmann bis zu Hälfte des Fahrzeuglistenpreises. Der andere Teil wird größtenteils durch lokale Spender und Sponsoren erbracht. So waren bei der heutigen Übergabe des Sprinter Kastenwagens neben der Jubiläumsstiftung der Sparkasse Fulda und der in Fulda ansässigen Rhön Kälte GmbH auch das Hessische Ministerium für Soziales und Integration beteiligt.

10.000 Euro spendete das Handelsunternehmen Lidl im Rahmen des Pfand-Spenden-Projektes der Lidl-Kunden. Im Rahmen des Pfand-Spenden-Projektes konnte den Deutschen Tafeln bereits ein Spendengeld in Höhe von über 18 Millionen Euro zugute kommen. Seit 2009 wird das Handelsunternehmen regelmäßig mit dem „Tafel-Teller“ für das langjährige Engagement vom Bundesverband Deutsche Tafel e.V. ausgezeichnet.

Seit 1998 unterstützt Mercedes Benz als einer der Hauptsponsoren die Deutschen Tafeln. „Wir sind stolz darauf, ein so bedeutsames Projekt, wie die Tafel zu unterstützen und damit etwas Gutes zu tun“, sagt Lars Busse, Centerleiter der Niederlassung in Fulda, der heute von Oliver Dörflinger (Centerleitung Pkw) und Thomas Flügel (Verkauf Neu- und Geschäftswagen Nutzfahrzeug) vertreten wurde. +++ ja