Spende von Alfons Schäfer an den Verein Leben und Arbeiten Eichenzell e.V.

Die Geburtstagsfeier von Alfons Schäfer war Anlass seinen Gästen bei der Einladung schon mitzuteilen eine Spende für den Verein Leben und Arbeiten e.V. mit dem Hinweis Bares zu schenken. Es kam hierdurch ein Betrag von 1550 Euro zusammen den er dem Vorsitzenden Herrn Erhard Kiszner bei Anwesenheit von Betreuern und den Bewohnern der neu-geschaffenen Apartments des ehemaligen Herrenhauses überreichte und für die Zukunft alles Gute wünschte Auf dieses neu geschaffene Haus ist die Gemeinde Eichenzell ganz besonders stolz, da es eine Besonderheit im Kreis Fulda ist.

Es wurde im vorigen Jahr nach einem größeren Umbau seiner Bestimmung übergeben und ist als Inklusionsprojekt von antonius Netzwerk Mensch dem Verein Leben und Arbeiten und der Gemeinde Eichenzell von Grund auf saniert und somit 17 Wohnungen für Menschen mit Behinderungen geschaffen wurden. Die Überlegung dieses in die Jahre gekommenen Hauses für ein solches Inklusionsprojekt zu nutzen, liegt schon einige Jahre zurück und wurde von der Gemeindevertretung für einen geringen Betrag an das antonius Netzwerk Mensch übertragen.

Mit diesem Schritt haben wir die Weichen gestellt das nun Menschen mit Behinderung aus unserer Gemeinde unabhängig von ihrem Elternhaus selbstständig in ihrer Heimatgemeinde eine Wohnung haben und gleichzeitig in Begegnung mit anderen Menschen zusammen Arbeiten und Leben können. Ich möchte mich auch noch recht herzlich bedanken bei denen die dazu beigetragen haben, das so ein Projekt entstanden ist. Ebenso bei denen die ehrenamtlich dieses Projekt Tagtäglich begleiten. „Allen Bewohnern die das Haus mit Leben erfüllen wünsche ich für die Zukunft alles erdenklich Gute“ so Schäfer. +++