SPD-Stadtverband Fulda in Bundestagswahlkampf gestartet

Der Gleichberechtige Vorstand ist: Monika Oertel, Dr. Thomas Bobke, Andreas Goerke und Hans-Joachim Tritschler

Der SPD-Stadtverband Fulda hat auf seiner Delegiertenversammlung am Freitagabend in Fulda-Haimbach sein Wahlprogramm für die Bundestagswahl 2021 verabschiedet und den Wahlkampf eingeläutet. Hierzu die Unterbezirksvorsitzende und Abgeordnete des Deutschen Bundestags a.D., Birgit Kömpel: „Ohne die von der SPD geführten Ministerien während dieser Pandemie wäre in diesem Land sicherlich vieles anders gelaufen.“

Die Unterbezirksvorsitzende weiter: „Es ist noch nicht allzu lange her, vielleicht vor ungefähr zweieinhalb Jahren, da kam vom CDU-Bundesgesundheitsminister Jens Spahn die absurde Idee, dass man doch, gerade im ländlichen Raum die Krankenhäuser schließen könnte. Liebe Genossinnen und Genossen – ich möchte gar nicht darüber nachdenken, wenn man die Grünen oder die FDP hätte gewähren lassen… Wir als Sozialdemokraten haben dies Gott sei Dank verhindert.“ In diesem Kontext bekannte sich die SPD-Unterbezirksvorsitzende für den klaren Erhalt solcher Häuser und damit klar für die ärztliche Versorgung in ländlichen Regionen. „In den nächsten Wochen“, so die Unterbezirksvorsitzende weiter, „gilt es, den Menschen die klaren Erfolge der SPD zu benennen“, legitim sei es, dass man zu Fehlern, die in der Vergangenheit gemacht wurden, stehe. Man sei inständig darin bemüht, diese zu beseitigen.

Im Rahmen der Delegiertenversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt. Hans-Joachim Tritschler ist mit Dr. Thomas Bobke, Andreas Goerke sowie Monika Oertel gleichberechtigter Vorstand. Ein ausführlicher Bericht folgt. +++ ja