Silvia Brünnel und Markus Hofmann erneut für den Landtag nominiert

Team Grün aus Fulda – glücklich und zufrieden mit den frisch gewählten Kandidaten Brünnel und Hofmann in der Bildmitte Foto: Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen Fulda

Beim Landesparteitag der Grünen in Wetzlar wurde die Kandidatenliste für die hessische Landtagswahl aufgestellt. Die beiden osthessischen Kandidaten haben es geschafft: Silvia Brünnel (Platz 31) und Markus Hofmann (Platz 26) legten mit der Nominierung eine solide Grundlage für den Landtagswahlkampf im Herbst. Bei der Listenaufstellung 2017 waren beide noch auf wenig aussichtsreiche Plätze gewählt worden, die Ausgangslage 2023 ist nun eine ganz andere. „Das ist der Lohn für 5 Jahre intensive und gute Arbeit in ihren Wahlkreisen“, so Knut Heiland, Sprecher des Fuldaer Kreisverbands. Er und Marie Louise Puls, ebenfalls Sprecherin des Kreisverbands, waren unter den ersten Gratulanten: „Wir sind stolz und glücklich, dass beide nominiert wurden. Ein toller Auftakt für unsere Wahlkampagne, in der wir viel vorhaben – für Fulda wollen wir das beste grüne Ergebnis aller Zeiten holen.“ +++ pm