Second-Hand für Groß und Klein

Erstmalig beim DRK Fulda: Schulranzenverkauf und Mobiler Kleiderladen

Fulda. Die Schulranzen-Sammelaktion des DRK-Knotenpunktes des Deutschen Roten Kreuzes Kreisverband Fulda e. V. unter dem Titel „Gib deinem Schulranzen eine zweite Chance“ am 29.04.2017 war ein voller Erfolg. So besuchten viele große und kleine Spender die DRK-Anlaufstelle in der Fuldaer Innenstadt und gaben gerne ihren Schulranzen ab, damit diese an finanziell schwächer gestellte Familien weitergegeben werden können.

Bei der Aktion konnten in der Geschäftsstelle des DRK-Knotenpunktes in der Fuldaer Karlstraße 13 bis zum Samstag, den 06.05.2017, guterhaltene, gebrauchte Schulranzen abgegeben werden. Alle im Knotenpunkt abgegeben Schulranzen wurden vom Deutschen Roten Kreuz Fulda mit einem Starterset für die Schule ausgestattet und an die Kleiderläden des DRK-Kreisverband Fulda e. V. verteilt.

Ab dem kommenden Freitag, den 26.05.2017, werden die gespendeten Schulranzen in den drei Kleiderläden des Deutschen Roten Kreuzes Fulda sowie im Sozialkaufhaus „Jedermanns – Möbel und Mehr“ für 08,00 Euro das Stück verkauft. Die Erlöse kommen sozialen Projekten des DRK Fulda zugute. Zudem darf ebenfalls am Freitag, den 26.05.2017, im DRK-Seniorenzentrum „Am Roten Rain“ (Rhönbergstraße 60, 36100 Petersberg) von Jedermann gestöbert werden. Von 14:00 bis 16:00 Uhr bereitet der „Mobile Kleiderladen“ im Foyer des Seniorenzentrums sein Sortiment aus – darunter Frühjahrs- und Sommerbekleidung sowie kleine Dekorartikel, die dort günstig erworben werden können. Weitere Termine im DRK-Seniorenzentrum „St. Lioba“ (Boyneburgstraße 1, 36039 Fulda) sind in Planung.

Informationen zu den Aktionen unter der Telefonnummer 0661-90167-496 (DRK-Knotenpunkt Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Fulda e. V.) sowie vor Ort in der Karlstraße 13. +++