Schwerer Verkehrsunfall zwischen Kirtorf und Arnshain

Kirtorf. Am frühen Freitagmorgen kam es auf der Kreisstraße zwischen Kirtorf und Arnshain zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger Autofahrer verlor aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte aus einer Linkskurve und prallte gegen mehrere Bäume. Bei dem Aufprall gegen einen der Stämme wurde der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen. Der junge Mann aus Kirtorf wurde schwer verletzt, Ersthelfer retteten ihn aus seinem vollkommen zerstörten Pkw. ‎Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei eilten zur Hilfe. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt und dem Team eines Rettungswagens wurde der Schwerverletzte in eine nahegelegene Klinik eingeliefert. Die Feuerwehr Kirtorf war unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Heino Becker im Einsatz, um auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen. Die Feuerwehrleute unterstützten zudem den Bergedienst bei der Abholung des Unfallwracks. +++ fuldainfo