Schwerer Verkehrsunfall, eine Person tödlich verletzt

Der andere beteiligte Fahrzeugführer wurde leicht verletzt

Unfall

Lauterbach. Heute Mittag, gegen 11:40 Uhr, ereignete sich an der Einmündung Ilbeshausen/Schotten zum Hoherodskopf auf der Landesstraßen L3140 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer tödlich verletzt wurde. Der tödlich verletzte 71-jährige Fahrer war mit einem Pkw, Renault Modus, unterwegs und stammt aus dem Vogelsbergkreis. Seine 67-jährige Ehefrau auf dem Beifahrersitz wurde schwer verletzt. Im Einmündungsbereich zur Landesstraße 3140 missachtete er die Vorfahrt eines aus Richtung Lanzenhain kommenden 34-jährigen Fahrers eines Pkw Rover Discovery. Dieser Roverfahrer stammt aus dem Main-Kinzig-Kreis. Es entstand Sachschaden in der Gesamthöhe von ca. 10.000 Euro. An der Unfallstelle waren eingesetzt die Feuerwehr Grebenhain, zwei Notarztwagen, drei RTW und der Rettungshubschrauber „Christoph 28. Die Unfallstelle war für die Bergungs- und Aufräumarbeiten bis ca. 14.30 Uhr gesperrt. +++