Schwerer Unfall in Bad Hersfeld – Mann schwerverletzt

Ein aus Richtung Friedewald kommender „Sprinter“ missachtete beim Abbiegen von der A4 auf die B 27 in Richtung Stadtmitte die Vorfahrt eines Lkws, der aus Richtung der Innenstadt kam. Durch den Zusammenstoß wurde der Kleintransporter einmal gänzlich um seine „eigene Achse“ gedreht und dessen Fahrer herausgeschleudert; dieser blieb im angrenzenden Graben schwerverletzt liegen. Durch mutige Ersthelfer wurde der 50-jährige Mann aus dem Wartburgkreis am Unfallort bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreut und versorgt; er wurde im hiesigen Klinikum stationär aufgenommen. Durch die Feuerwehr Bad Hersfeld wurde die Fahrbahn vor Ort gereinigt. Sachschaden: 10.000 Euro. Kurz vor dem Unfallgeschehen ist noch ein Sattelzug von der B27 vor dem später unfallbeteiligten Lkw auf die A4 Auffahrt Richtung Kirchheim abgebogen; dessen Fahrer wird als möglicher Zeuge gesucht. +++ fuldainfo