Schwerer Unfall am Distelrasen

Zwei Fahrer bei Zusammenstoß verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Dienstagmorgen für eine Vollsperrung am Distelrasen bei Schlüchtern gesorgt: Ersten Angaben zufolge war ein mit Baumaterialien beladener Kombi in einer Kurve offenbar aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem entgegenkommenden SUV zusammengeprallt. Der 46-jährige Fahrer des Kombi wurde schwer verletzt, die 39 Jahre alte Fahrerin des zweiten Wagens trug etwas weniger schwere Verletzungen davon, musste aber ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Kombi war mit Baumaterialien – vor allem Zement – beladen. Ein Teil der Ladung verteilte sich auf der Fahrbahn, was aufwändige Aufräumarbeiten zur Folge hatte. Die Landstraße musste daher für mehrere Stunden voll gesperrt werden. +++