Savchenko und Massot holten Olympia-Gold im Paarlauf

Rebensburg verpasst Medaille

Pyeongchang. Die deutschen Eiskunstläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot haben bei den Olympischen Winterspielen in Südkorea Gold im Paarlauf-Wettbewerb geholt. Silber ging an die Weltmeister Sui Wenjing und Han Cong aus China, Bronze holten die Kanadier Meagan Duhamel und Eric Radford. Es ist die erste deutsche Goldmedaille im Paarlauf bei Olympia seit 1952. Damals holte das Ehepaar Ria und Paul Falk Gold bei den Olympischen Winterspielen in Oslo.

Rebensburg verpasst Medaille im Riesenslalom

Bei den Olympischen Winterspielen in Südkorea hat Viktoria Rebensburg die erhoffte Medaille im Riesenslalom knapp verpasst. Die Deutsche fuhr am Donnerstag nur auf Rang vier. Gold ging an die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin, Silber an die Norwegerin Ragnhild Mowinckel, Bronze an die Italienerin Federica Brignone. Damit muss Rebensburg auf eine Medaille in den anderen Ski-Wettbewerben hoffen, wo sie allerdings anders als im Riesenslalom nicht zum engeren Favoritenkreis gehört. +++

Sie können uns jederzeit Leserbriefe zukommen lassen.

Diskutieren kann man auf Twitter oder Facebook

Hier können Sie sich für den fuldainfo Newsletter anmelden. Dieser erscheint täglich und hält Sie über alles Wichtige, was passiert auf dem Laufenden. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Auch ist es möglich, nur den Newsletter „Klartext mit Radtke“ zu bestellen.

Newsletter bestellen