Rosemarie Baumann 40-Jahre in der Kita „Gänseblümchen“ Rothemann

Rothemann. Das 40-jährige Dienstjubiläum von Rosemarie Baumann war Anlass einer kleinen Feierstunde in der Kindertagesstätte „Gänseblümchen“ Rothemann. Bürgermeister Dieter Kolb, Haupt- und Personalamtsleiter Marco Schlender sowie Personalratsvorsitzender Benjamin Günder, gratulierten zu diesem besonderen Jubiläum. Nach ihrer erfolgreichen Ausbildung zur Hauswirtschaftsgehilfin beim Priesterseminar in Fulda wurde Rosemarie Baumann am 1. August 1974 als pädagogische Kraft bei der Gemeinde Eichenzell in der Kindertagesstätte Rothemann eingestellt.

Rosemarie Baumann
Rosemarie Baumann

Mit ihrer freundlichen und ruhigen Ausstrahlung ist sie nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei Eltern und Kolleginnen besonders beliebt. Bürgermeister Dieter Kolb würdigte im Beisein des Erzieherinnen-Teams, des Elternbeirates und den Kindern die langjährige, pädagogische und zuverlässige Arbeit von Rosemarie Baumann. Besonders erwähnte er das große Engagement und die wenigen Fehlzeiten von Frau Baumann in ihrer 40-jährigen Dienstzeit. Als Zeichen der Anerkennung überreichte er eine Urkunde, einen Blumenstrauß und ein Präsent des Gemeindevorstandes. Er wünschte Frau Baumann für die nächsten Dienstjahre weiterhin viel Freude bei ihrer Arbeit und persönlich alles Gute. Auch die Elternbeiratsvorsitzende, Conny Rößner, gratulierte im Namen der Eltern und dankte Rosemarie Baumann für ihre langjährige, herzliche und gute Zusammenarbeit. Da sie die Jubilarin schon aus ihrer eigenen Kindergartenzeit kennt, erinnerte sie an einige lustige Anekdoten. +++ fuldainfo