RhönEnergie Challenge am Samstag – 7.283 Anmeldungen

Nur noch wenige Tage bis zur 11. Auflage

Fulda. Nur noch wenige Tage bis zur 11. Auflage der RhönEnergie Challenge. Für Samstag, 20. Mai, haben sich diesmal 7.283 Läufer und Walker in 343 Teams registriert.

Die Zahlen zeigen, dass die beliebte Laufveranstaltung eine ungebrochen hohe Anziehungskraft hat. Die Online-Anmeldephase ist beendet. Kurzentschlossene haben aber noch die Möglichkeit, sich am Veranstaltungstag für 14 Euro als Läufer oder Walker anzumelden. Die Obergrenze liegt bei 7.500 Teilnehmern. Der Info-Stand im Startbereich in der Rangstraße ist am Samstag ab 13:00 Uhr geöffnet.

Die vielen tausend Läufer und Walker dürfen sich wieder auf die rund sechs Kilometer lange Strecke freuen. Wie üblich starten um 15:00 Uhr zuerst die Läufer, kurz darauf gefolgt von den Walkern.

Von der Rangstraße in Fulda geht es über die Löherstraße und den Universitätsplatz in Richtung Bahnhof. Danach führt der Weg durch den Schlossgarten bis in die Fulda-Aue. Ziel ist nach 5,7 km das Rosenbad. Dort treffen sich alle traditionell zur Siegerehrung und dem anschließenden gemütlichen Beisammensein.

„Als namensgebender Sponsor freuen wir uns, dass wieder so viele Menschen aus nah und fern dabei sein wollen“, sagt Martin Heun, Sprecher der Geschäftsführung der RhönEnergie Fulda. „Schon heute wünsche ich uns allen zusammen viel Freude und Energie!“

Der Energieversorger ist nicht nur Hauptsponsor sondern geht auch mit einer großen eigenen Gruppe mit 165 Kolleginnen und Kollegen an den Start. Teamkapitänin Mechthild Krack: „Die erfreulich hohe Zahl der Aktiven hat auch damit zu tun, dass wir in diesem Jahr über unser betriebliches Gesundheitsmanagement ein vorbereitendes Lauftraining angeboten haben, das rege in Anspruch genommen wurde.“ +++