RhönEnergie Challenge 2017

Mandana Hoffmann und Ilyas Iman die schnellsten beim Lauf

Fulda. Bei dem traditionellen RhönEnergie Challenge-Lauf im osthessischen Fulda gingen heute 7.337 Läuferinnen und Läufer an den Start. Als schnellste Läuferin bei der 11. RhönEnergie Challenge konnte Mandana Hoffmann mit 23:17 Minuten den rund 6 kilometerlangen Firmenlauf durch die Fuldaer Innenstadt für sich entscheiden. Schnellster Läufer war in diesem Jahr zum wiederholten Male Ilyas Iman. Er lief die rund 6 Kilometer in 18:06 Minuten.

Teilnehmen konnten neben Mitarbeitern von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen – darunter Schulen, Behörden und Organisationen auch Privatpersonen. Prämiert wurden neben der schnellsten Läuferin/ dem schnellsten Läufer auch die Organisation der größten Mannschaft sowie die Organisation mit dem höchsten prozentualen Beteiligungsgrad gemessen an der Mitarbeiterzahl des Unternehmens, der Läufer oder die Läuferin mit dem originellsten Outfit, die aktivste Schule sowie die Gewinner des RhönEnergie Challenge Band Contests 2017; zu letzterem sieben Bands entlang der Laufstrecke ihr Können präsentierten, damit Teilnehmer motivierten und von einer unabhängigen Jury zum Sieger des RhönEnergie Challenge Band-Contests 2017 gekürt wurden. +++

Eine werbefreie kleine Bilderserie