Raubüberfall auf LIDL-Markt in Fulda

Polizei bittet um Mithilfe

Fulda. In den frühen Morgenstunden des heutigen Samstags überfielen 2 junge Männer den LIDL-Markt in Fulda, Petersberger Straße. Als 5 weibliche Angestellte den Markt gegen 05:45 Uhr betreten wollten, lauerten ihnen die beiden maskierten und mit einem Messer bewaffneten Männern auf und drängten sie nach Öffnen der Eingangstür in den Markt. Unter Bedrohung mit dem Messer sollte von den Angestellten der Tresor geöffnet werden, was aufgrund der guten Sicherung jedoch nicht möglich war.

Hieraufhin mussten sich die Täter mit einer geringen Menge an Bargeld zufrieden geben, das als Wechselgeld gesondert aufbewahrt wurde. Weiterhin ließen sich die Täter noch einige Stangen Zigaretten (Lidl-Produkte) in eine LIDL-Kühltasche packen und flüchteten anschließend unerkannt zu Fuß über die Petersberger Straße in östliche Richtung. Sofort eingeleitete umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen erfolglos. Vermutlich tauchten die Täter in den angrenzenden Wohngebieten unter. Anhaltspunkte für ein eventuelle benutztes Fluchtfahrzeug liegen nicht vor.

Der mit dem Messer bewaffnete Täter war ca. 20 – 25 Jahre alt, 160 – 165 cm groß, hatte eine schlanke Figur. Er trug eine schwarze Jacke mit schwarzer Kapuze, eine schwarze Hose mit weißem Streifen an der Hosennaht, sowie schwarze Nike Turnschuhe mit weißem Nike-Emblem. Der zweite Täter war ca. 20 – 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß und hatte eine Kräfte Figur. Er trug ebenfalls eine schwarze Jacke mit Kapuze, eine grau/beige Hose sowie „ausgelatschte“ graue Nike-Turnschuhe mit weißem Emblem. Beide Täter hatten ihr Gesicht mir schwarzen Schals verborgen und trugen schwarze Handschuhe.

Falls sich Hinweise zum Tatgeschehen bzw. zu den Tätern ergeben, wird um Mitteilung an das Polizeipräsidium Osthessen in Fulda unter der Tel.: 0661/105-0 gebeten. +++ / pm