Radfahrer nach Sturz schwerst verletzt

Alsfeld. Schwere Verletzungen zog sich am Montag ein 32 Jahre alter Radfahrer bei einem Sturz in Alsfeld zu. Wie ein Polizeisprecher in Lauterbach sagte, wollte der Radfahrer um kurz nach 13 Uhr vom Parkplatz des Erlenbades auf die Straße „An der Bleiche“ auffahren. Dabei bemerkte er einen aus Richtung des Walkmühlenwegs kommenden Pkw zu spät. Um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu vermeiden, bremste der 32-Jährige sein Fahrrad ab und stürzte. Bei dem Sturz, der 32-Jährige trug keinen Helm, zog er sich schwere Kopfverletzungen zu. Zu einer Kollision zwischen dem Auto und dem Fahrradfahrer war es nicht gekommen. Ein Rettungsteam, ein Notarzt sowie die Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph 28 bemühten sich längere Zeit an der Unfallstelle um den Mann, der anschließend in eine Klinik geflogen wurde. +++ fuldainfo | pw