Postsäcke mit Post aus England von Sattelauflieger gestohlen

Inhalte wurden bei Gefallen der Täter gestohlen

Polizei

Neuenstein. Vermutlich am Freitag zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr wurden von einem Sattelauflieger auf dem Gelände einer Logistikfirma insgesamt 41 Säcke mit Postgut der Royal Mail Great Britain gestohlen. Diese Postsäcke wurde noch am Freitag auf einem Feldweg nahe der Landesstraße 3153, in der Nähe des Neuensteiner Ortsteils Mühlbach von Spaziergängern gefunden. Ebenso geöffnete Briefumschläge oder Päckchen. Die Inhalte wurden bei Gefallen der Täter gestohlen, anderes wurde zurückgelassen. Die Postsäcke, welche zum großen Teil für das europäische Ausland bestimmt waren, befanden sich auf dem Weg von England zum Umschlagsplatz in Neuenstein und von dort weiter ins Bundesgebiet oder nach Österreich, Ungarn, Griechenland, Portugal, Tschechien usw.. Angaben zu der Schadenshöhe oder dem Diebesgut in Einzelnen konnten noch nicht gemacht werden, so die Polizei. +++ / pm