Positive Resonanz auf Assistenten-Forum in der inlingua Sprachschule

Fulda. Premiere feierte kürzlich das Assistenten-Forum im Bildungsunternehmen Dr. Jordan: Gemeinsam hatten Auszubildende und Lehrkräfte der inlingua Sprachschule Fulda diese Veranstaltung geplant und umgesetzt. Angesprochen waren Besucher, die sich für eine Ausbildung zum staatlich geprüften kaufmännischen Assistenten in den Fachrichtungen Bürowirtschaft und Fremdsprachensekretariat interessieren. Präsentationen zu den Themen „interkulturelle Kommunikation“ und „Ausbildungseinheiten“ sowie Impulsvorträge über „Gesundheit am Arbeitsplatz“ und „lebenslanges Lernen“ ergänzten das Programm.

Abgerundet wurde das Treffen durch musikalische Darbietungen, einen Wissenstest und eine Tombola mit attraktiven Preisen. An der Zweijährigen höheren Berufsfachschule des Bildungsunternehmen Dr. Jordan können sich Jugendliche mit mittlerem Bildungsabschluss zum staatlich geprüften kaufmännischen Assistenten in den Fachrichtungen Bürowirtschaft und Fremdsprachensekretariat ausbilden lassen. Zur sogenannten Assistenzausbildung ist der zusätzliche Erwerb der Fachhochschulreife möglich. Übrigens: Anlässlich des Sommerfestes am Samstag, 13. Juni ist ein Treffen ehemaliger Schüler aus diesem Ausbildungsbereich geplant. Gäste sind herzlich eingeladen. +++ fuldainfo