Polizeibericht: Unfall mit hohem Sachschaden

Unfallflucht nach Spiegelkollission

Fulda. Nicht mehr fahrtüchtig war ein 21-jähriger aus Fulda, als er mit seinem PKW am Sonntag morgen um 3 Uhr die Heimfahrt antreten wollte. Nach kurzer Fahrt kam er in der Neuenberger Straße von der Fahrbahn ab und kollidierte mit vier ordnungsgemäß geparkten PKWs. Ein weiterer Fahrzeugführer durchfuhr das an der Unfallstelle entstandene Trümmerfeld und alarmierte die Polizei. Die Beamten konnten im Rahmen der Unfallaufnahme den Verursacher ermitteln. Da der Verdacht auf Alkoholgenuss bestand, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein einbehalten. Die Feuerwehr musste ausrücken um die Unfallstelle zu säubern und austretende Flüssigkeiten zu binden. Insgesamt wird der entstandene Sachschaden auf 40.000 Euro geschätzt.

Unfallflucht nach Spiegelkollission

Am Sonntag, in den frühen Morgenstunden des 01. Oktobers, kam es zu einer Spiegelberührung zwischen einem 24-jährigem Fahrzeugführer aus Bad Salzschlirf und einem bislang unbekanntem Fahrzeugführer. Nach Angaben des Zeugen soll um 00:30 Uhr ein vermutlich grauer PKW Mercedes Benz mit Fuldaer Kennzeichen in Höhe des Bahnübergangs zwischen Großenlüder und Eichenau die Kurve geschnitten und die Spiegelkollission verursacht haben. Der Fahrzeugführer des grauen Mercedes setzte seine Fahrt in Richtung Großenlüder fort, ohne sich als Unfallbeteiligter zu erkennen zu geben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Fulda entgegen. +++