Polizeibericht: Brand einer Holzlagerhalle – In Auto gekracht

Unter Alkoholeinwirkung in parkendes Auto gekracht

Polizei

Röderheid. In der Nacht von Freitag auf Samstag brannte in Ebersburg – Röderhaid eine 6 x 5 m große Holzlagerhalle mit daran anschließendem Geräteschuppen. Neben dem gesamten dort gelagerten Holz fielen auch ein Aufsitzmäher und ein Rasenmäher den Flammen zum Opfer. Der Gesamtschaden wird mit ca. 25.000 Euro angegeben. Zur Brandbekämpfung waren die Ebersburger Feuerwehren Weyhers, Ried, Thalau und Schmalnau, sowie die Wehr aus Gersfeld mit insgesamt 43 Feuerwehrleuten im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Über die Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden, die Ermittlungen der Polizeistation Fulda hierzu dauern noch an.

Unter Alkoholeinwirkung in parkendes Auto gekracht und davongefahren

Am Sonntagmorgen gegen 02:00 Uhr stieß in der Fuldaer Werrastraße ein 23 – Jähriger aus Fulda mit seinem Skoda Oktavia gegen einen parkenden Renault und verursachte an diesem Sachschaden. Der junge Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, konnte aber im Rahmen der Fahndung durch die Einsatzkräfte der Polizeistation Fulda ausfindig gemacht werden. Da er unter Alkoholeinfluss stand wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein einbehalten. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand. Der Gesamtsachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 7.500 Euro. +++