Polizei überrascht Ganoven beim Versuch Bankautomaten zu sprengen

Fluchtversuch gescheitert

Dank eines sehr schnellen Einsatzes der Polizei konnte am frühen Morgen eine Automatensprengung in einer Bank im Vogelsbergkries vereitelt werden – drei Ganoven wurden festgenommen. Die Täter hatten bereits Gas in einen Automaten im Vorraum einer Bank in Maar im Vogelsbergkreis eingeleitet und waren kurz davor, das Gas zur Sprengung zu entzünden, als plötzlich – offenbar durch Zeugen alarmiert – die Polizei auftauchte. Die Täter versuchten sofort die Flucht zu ergreifen, die Polizei nahm die Verfolgung auf. Auch Spezialkräfte des SEK wurden eingesetzt. Schließlich klickten für alle drei Personen die Handschellen. Nach ersten Angaben wurde sogar auf ein flüchtendes Fahrzeug ein Schuss abgegeben. Die weiteren Ermittlungen dauern nun an. +++