Pkw durchbricht Geländer und landet in Hecke – Ein Verletzter

Zu einem Unfall kam es am Neujahrstag in Blankenau. Gegen 10 Uhr kam ein Auto von der Straße ab, durchbrach ein Geländer und landete in einer Hecke. Der Fahrer wurde verletzt. Nach ersten Erkenntnissen befuhr der 28-Jährige aus Herbstein die Ortsdurchfahrt Blankenau (Stockhausener Straße) von Hainzell kommend in Richtung Stockhausen. Wohl aus Unachtsamkeit kam er in Höhe der Hausnummer 3 von der Fahrbahn ab. Der Pkw fuhr über den Gehweg, durchbrach ein Geländer und kam schließlich in einer Hecke zum Stehen. Der Besitzer des Grundstücks sah Rauch und alarmierte die Feuerwehr. Die konnte beim Eintreffen schnell Entwarnung geben, das Fahrzeug brannte nicht, es war nur Kühlerflüssigkeit verdampft. Der Fahrer des VW wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden an Fahrzeug, Geländer und Hecke beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Vor Ort waren die Feuerwehren Blankenau und Hainzell mit 20 Einsatzkräften sowie Rettungsdienst und Polizei. +++