Pkw brennt komplett aus – Feuerwehreinsatz auf der A7

Ein Pkw geriet am Montagmittag auf der A7 zwischen Fulda-Mitte und Dreieck Fulda in Brand. Die Autobahn musste vorübergehend voll gesperrt werden, es kam zu Stau. Eine Rauchsäule war über der Autobahn zu sehen, der Pkw stand in Vollbrand als die Feuerwehr eintraf. Für die Lösch- und Bergungsarbeiten musste die A7 in Fahrtrichtung Süden vorübergehend voll gesperrt werden. Der Fahrer hatte Rauch bemerkt und seinen BMW auf dem Standstreifen angehalten. Die insgesamt drei Insassen konnten sich in Sicherheit bringen und noch ihr Gepäck ausladen, bevor das Auto vollständig in Flammen aufging. Verletzt wurde niemand. Der Verkehr wurde bereits Fulda-Nord von der Autobahn ab und auf die B27 umgeleitet, es kam zu Stau. Im Einsatz waren die Feuerwehr Petersberg, die Autobahnmeisterei Fulda, die Autobahnpolizei Petersberg und der Rettungsdienst. +++