Petersberg – Schwerverletzte bei Zusammenstoß

Unfallstelle blieb bis gegen 20.00 Uhr komplett gesperrt

Fulda. Bei Petersberg sind auf einer Landstrasse am Sonntagnachmittag zwei Autos frontal zusammengestoßen. Ein 21 Jahrer alter Mann aus Petersberg fuhr mit seinem Audi gegen 17:00 Uhr die Landstraße von Bernhards in Richtung Steinau. In einem Steigungsstück kurz vor Steinau geriet er zunächst nach rechts auf die Bankette, steuerte gegen und geriet anschließend nach links auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß er frontal mit einem entgegenkommenden VW Polo zusammen, der von einem 32 Jahre alten Mann aus Petersberg gefahren wurde.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge herumgeschleudert und kamen neben der Fahrbahn zum Stehen. Die beiden Autofahrer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mußten von den alarmierten Feuerwehren aus Petersberg und Steinau aus den Autos gerettet werden. Während ein 22 Jahre alter Beifahrer in dem Audi glücklicherweise nur leicht verletzt wurde, wurde die 29 Jahre alte hochschwangere Beifahrerin in dem Polo ebenfalls schwer verletzt.

Die Unfallstelle blieb bis gegen 20.00 Uhr komplett gesperrt. Vor Ort waren 2 Rettungshubschrauber, 4 Notärzte und 4 Rettungswagen im Einsatz. Der stellvertretende Gemeindebrandinspektor und der stellvertretende Kreisbrandinspektor waren ebenfalls vor Ort und koordinierten den Rettungseinsatz. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die beiden Autos durch einen Abschleppdinst geborgen und sichergestellt, vorsorglich eine Blutentnahme beim Unfallverursacher durchgeführt sowie 2 Sachverständige der DEKRA hinzugezogen. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 14.000 Euro. +++