Offenes Singen am Rasdorfer Adventsweg

Zu einem „Offenen Singen“ hatte die Pfarrgemeinde zum Rasdorfer Adventsweg eingeladen. Trotz sehr frostiger Temperaturen hatten viele das Angebot im Freien angenommen. Die adventlichen Lieder wurden auf eine Leinwand von Theo Lenz mit einem Beamer angezeigt, so dass alle Anwesenden mitsingen konnten.. Begleitet wurden die Lieder musikalisch von Bernd Wald, Akkordeon, Charleen Herget, Klarinette, Christina Weber und Elfriede Möller, beide Gitarre. Bei „Wir sagen euch an den lieben Advent“ wurden zu jeder Strophe eine Kerze im Glas entzündet. Weiter Lieder waren beispielsweise: „Im Advent ist ein Licht erwacht; Es ist für uns eine Zeit angekommen; Morgen Kinder wird’s was geben; Alle Jahre wieder oder Fröhliche Weihnacht“. Zwei Kinder trugen ein Gedicht vor und eine Weihnachtsgeschichte verfasst von Joachim Salmann wurde vorgelesen. Die Mitsingenden waren begeistert und wünschen eine Wiederholung im nächsten Jahr. +++ wim