NRW: Lkw fährt in Stauende – Ein Toter

Köln: 50-Jährige von Stadtbahn überfahren

Polizei

Köln. Bei einem Unfall auf der A1 bei Burscheid in NRW ist am Montag eine Person ums Leben gekommen. Der 28-jährige Fahrer eines 7,5-Tonners wurde zudem schwer verletzt, als er in das Stauende fuhr und den Fahrer eines stehenden Wohnmobils durch die Wucht des Aufpralls tötete. Der Vorfall ereignete sich gegen 13:45 Uhr, die Richtungsfahrbahn Köln war danach mehrere Stunden gesperrt. Die Feuerwehr Köln musste für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen einen Kran einsetzen.

Köln: 50-Jährige von Stadtbahn überfahren

In Köln ist am Montagmorgen eine 50 Jahre alte Frau von einer Stadtbahn erfasst und getötet worden. Ersten Erkenntnissen zufolge war gegen 08:30 Uhr ein Hund an einer Fußgängerquerung über die Gleise gerannt, teilte die Polizei mit. Der Straßenbahnfahrer habe daraufhin eine Notbremsung eingeleitet. Die 50-Jährige, die dem Tier hinterhergeeilt sei, sei von der bereits bremsenden Bahn erfasst worden. Der Straßenbahnverkehr wurde an der Unglücksstelle für rund zwei Stunden unterbrochen. +++ fuldainfo