Nordhessenmeisterschaften – Springreiter des Kreisreiterbundes Fulda erfolgreich

Turniersaison 2017 lief für die beiden Reiter bisher sehr erfolgreich

Frankenberg. Bei den diesjährigen Verbandsmeisterschaften Kurhessen-Waldeck (Nordhessenmeisterschaften) der Dressur- und Springreiter erzielte die Eichenzeller Springreiterin Kristina Bauch mit ihrem Pferd Collin die Silbermedaille. Nur 0.5 Punkte fehlten ihr in diesem Jahr zum erneuten Titel der Nordhessenmeisterin, den sie bisher seit dem Jahr 2014 dreimal in Folge für sich beanspruchen durfte. Beim Meisterschaftsreitturnier in Frankenberg erzielte sie mit ihrem Meisterschaftspferd Collin in der 1. Qualifikationsprüfung (Springprüfung Klasse M) bei einem starken Teilnehmerfeld den 7. Platz und in der Finalprüfung (Springprüfung der Klasse M mit Stechen) erzielte das Paar nach fehlerfreien Runden im Normalumlauf und im Stechparcour einen guten 3. Rang.

Mit diesen Ergebnissen schaffte die 23. jährige Reiterin es dann bei der Siegerehrung aufs Podest und erzielte den Vizemeistertitel 2017 der Springreiter in der Gruppe U 25. Mit ihrem zweiten Pferd Boulder erzielte sie bei den Meisterschaften in einer Zwei-Phasen-Springprüfung der Klasse M noch den 7. Rang. Jetzt stehen für die Eichenzeller noch zwei Reitturniere auf der fürstlichen Reitanlage Schloss Fasanerie und in Fulda beim Reit- und Fahrverein Haunetal an, bevor es für die Pferde und die Reiterin erst einmal in die Winterpause geht. Der Leibolzer Erfolgsreiter Andreas Gutberlet konnte seinen Nordhessenmeistertitel 2016 in der Gruppe „Springen Junioren“ erfolgreich verteidigen.

Mit seinem Meisterschaftspferd Chapeau erzielte er jeweils den 2. Platz in den Qualifikationsprüfungen (Zwei-Phasen-Springprüfung und Springprüfung Klasse M mit Stechen). Darüber hinaus erzielte Gutberlet mit seinem zweiten Pferd Carlos noch den Sieg in der Zwei-Phasen-Springprüfung der Klasse M und den 3. Rang in einer Springprüfung der Klasse L. Andreas Gutberlet hat auch noch einige Reitturniere auf dem Turnierplan 2017, bevor er und seine Pferde sich dann eine Winterpause gönnen. Die Turniersaison 2017 lief für die beiden Reiter bisher sehr erfolgreich. Kristina Bauch und Andreas Gutberlet haben somit auch bei den Verbandsmeisterschaften 2017 den Reit- und Fahrverein Hünfeld e.V. und den Kreisreiterbund Fulda würdig vertreten. +++ pm