
Schlitz. In den städtischen Kinderbetreuungseinrichtungen im Schlossgartenweg und im Dieffenbach-Kindergarten in Schlitz sind derzeit die Handwerker unterwegs. Im Dieffenbach-Kindergarten sind die Arbeiten fast abgeschlossen; dort wurde der Flur neu gestrichen, die Küche und auch der Flur im Untergeschoss sowie der Turnraum haben neue, frische Farbe bekommen. Hell und freundlich sieht jetzt wieder alles aus, so dass sich die Kinder richtig wohlfühlen können.
In der Kindertagesstätte Schlossgartenweg werden neue Fußböden verlegt. Die dort verlegten Holzfußböden sind mittlerweile unansehnlich geworden, grau und schäbig. Eine Aufarbeitung war teilweise nicht mehr möglich oder immens teuer. Deshalb hat man sich nach langer Beratung für die Verlegung eines hochwertigen Kunststoffbodens entschieden. Dieser ist pflegeleicht, strapazierfähig und umweltfreundlich. In drei Gruppenräumen im Erdgeschoss wird der neue Fußboden verlegt, der einen sonnengelben und fröhlichen Farbton hat.
Auch die Treppe ins Obergeschoss wird neu belegt. Die Handwerker, unterstützt von städtischen Bauhof-Mitarbeitern werden rechtzeitig fertig werden, so dass am Montag die Kinder in die neu renovierten, schönen Räume einziehen können. Ein Gruppenraum im Obergeschoss und der Schlafraum werden auch noch zu einem späteren Zeitpunkt mit dem neuen Fußboden versehen. Kindergartenleiterin Monika Bully und Bürgermeister Hans-Jürgen Schäfer haben sich zusammen mit Bauingenieur Thomas Hahn schon einmal die neuen Räumlichkeiten angesehen und sind begeistert davon. +++ fuldainfo
Hinterlasse jetzt einen Kommentar