Neuhofer CDU hat Weichen für die Kommunalwahl 2016 gestellt

Bild von links: Martin Kreß (Neuhof), Jürgen Auerbach (Rommerz), Kathrin Schleicher (Neuhof), Otto Mahr (Hattenhof), Franz Josef Adam (Neuhof), Reiner Schnell (Giesel), Denise Göller (Dorfborn), Hubert Lauer (Hauswurz), Michael Vogel (Neuhof)

Neuhof. Mit einem erfahrenen Team startet die Neuhofer CDU in den Wahlkampf für die Kommunalwahl am 6. März kommenden Jahres. Auf ihrer Mitgliederversammlung stellten die anwesenden Mitglieder die Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeindevertretung sowie für die Ortsbeiräte in den Ortsteilen Neuhofs auf. Franz Josef Adam, Gemeindeverbandsvorsitzender der Neuhofer CDU formulierte es so: „Wir bieten unseren Wählerinnen und Wählern im März gestandene Männer und Frauen aus allen Ortschaften zur Wahl an. Viele neue und junge Kandidatinnen und Kandidaten werden durch erfahrene Mandatsträger im Wahlkampf sowie später in den Gremien unterstützt. Unser Angebot an die Neuhofer ist bunt, etwas jünger aber dennoch erfahren und kompetent“.

Adam bezieht sich herbei auf mehrere junge Neuhofer, die erstmals den Schritt in die kommunalpolitische Verantwortung wagen möchten. Die Werte, Vorstellungen und Ziele der Neuhofer CDU werden durch alle 37 Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeindevertretung sowie durch die zahlreichen Personalvorschläge für die Ortsbeiräte repräsentiert und vertreten. „Wir wollen die erfolgreiche Politik der letzten Jahre für Neuhof mit einem starken und vielseitigen Team fortsetzen, teils neue Akzente in die Diskussionen und Prozesse einbringen und gerade den Faktor der Lebensqualität für Neuhof in unseren Fokus stellen“, so Adam bei der kurzen Vorstellung der Ziele für die nächste Wahlperiode.

Hierbei reist er u.a. die sog. weichen Faktoren nach dem Bau der A66, die teils im Arbeitskreis „Zukunft gestalten“ vorgedacht wurden, an und signalisiert, dass die CDU gerade in den nächsten Jahren neben dem Erhalt der Infrastruktur die sozialen und heimatbezogenen Wünsche und Bedürfnisse der Menschen in ihr Wahlprogramm aufnehmen wird. „Die noch größere Förderung des Ehrenamts durch die Gemeinde wird ein Thema sein, welches die Zukunftsfähigkeit der Neuhofer Gesellschaft nachhaltig erhalten soll“, ist sich Adam sicher.

Adam sprach die aktuellen Schwerpunktthemen an, darunter die Verkehrs- und Lärmbelastung auf den Ortsdurchfahrtsstraßen sowie auf der Bahntrasse, beantragte Tempolimits und Durchfahrverbote für den Schwerlastverkehr, die Unterbringung und Integration der geflüchteten Menschen sowie der Bau von Windkraftanlagen. Er skizziert weitere Themen, die die Betätigungsfelder bei der kommunalpolitischen Arbeit in den nächsten Jahren bestimmen werden. „Alle Betrachtungen und Handlungen, seien sie noch so wünschenswert, müssen wirtschaftlich vertretbar und finanziell geschultert werden können. Bisher ist dies uns gut gelungen, die Gemeinde Neuhof steht gut da, daran wollen wir auch in den nächsten fünf Jahren gemeinsam arbeiten und die Zukunft nachhaltig gestalten. Eine Mehrheit für die Neuhofer CDU ist hier ungemein hilfreich“, so Adam abschließend.

Fraktion als der Ideen- und Taktgeber in der gemeindlichen Kommunalpolitik

Fraktionsvorsitzender Michael Vogel resümierte abschließend kurz über die Aktivitäten der Fraktion im Gemeindeparlament und über die vielen Beschlüsse, die in den gemeinsamen Sitzungen vorbereitet wurden. „Die CDU ist in Neuhof Ideen- und Taktgeber, wir reden mit den Bürgerinnen und Bürgern und nehmen deren Wünsche und auch Ängste wahr. Der großpolitische Wind weht der Union zurzeit ein ins Gesicht. Aber ich denke, wir in Neuhof können Erfolge präsentieren, haben Ideen für die Zukunft, ein geordnetes finanzielles, kommunales Gerüst und gute Frauen und Männer, die dies alles vertreten“, so Vogel abschließend. +++ fuldainfo | hm

Auf dem Bild von links: Martin Kreß (Neuhof), Jürgen Auerbach (Rommerz), Kathrin Schleicher (Neuhof), Otto Mahr (Hattenhof), Franz Josef Adam (Neuhof), Reiner Schnell (Giesel), Denise Göller (Dorfborn), Hubert Lauer (Hauswurz), Michael Vogel (Neuhof)

[sam id=“15″ codes=“true“]