Musical-Evergreens Pandemie-bedingt auf September 2022 verschoben

Die Tickets behalten ihre Gültigkeit

Lange hatten wir gehofft, doch die aktuellen Inzidenzen, die politischen Beschlüsse und vor allem die Besorgnis der Bevölkerung, lassen keine andere Entscheidung zu – die 1. Petersberger Musicalnacht, unter dem Titel „Musical-Evergreens“, ursprünglich geplant für den 8. Januar 2022 im Petersberger Propsteihaus, wird Corona-bedingt verschoben.

In Absprache mit der Gemeinde Petersberg haben wir als Ausweichtermin ein Zeitfenster gefunden, in dem die Coronazahlen zumindest in den vergangenen zwei Jahren nicht sehr hoch waren. Der neue Termin ist Samstag, 24. September 2022, um 20.00 Uhr. Alle Karten und Platzzusagen behalten für den neuen Termin ihre Gültigkeit. Wer an dem neuen Termin verhindert ist, kann seine Tickets dorthin zurückgeben, wo sie erworben wurden.

An der Besetzung für die Neuauflage des Konzerts wird sich kaum etwas ändern. Lediglich hinter Friedrich Rau steht noch ein Fragezeichen, aber Ethan Freeman und Lutz Standop sind fest engagiert und werden durch ein hochwertiges Damentrio um Sophia Hüls, Lena Hespe und Rebecca Berger ergänzt. Außerdem wird im Frühsommer noch das angekündigte Casting in Fulda stattfinden, bei dem ein oder zwei regionale Nachwuchstalente die Chance erhalten, im Propsteihaus mit auf der Bühne zu stehen.

Wir bedauern die nochmalige Verlegung, aber die Gesundheit hat nun einmal Vorrang. Im Moment sind die Zahlen sind einfach zu hoch, abgesehen davon, dass ja angesichts der politischen Aussagen ohnehin mit einer Art Lockdown für den Jahresbeginn zu rechnen sein wird. In diesem Sinne wünschen wir trotz der Umstände allen Kundinnen und Kunden sowie Musicalfans ein gesundes und friedliches Weihnachtsfest und einen entspannten guten Rutsch ins neue Jahr, heißt es in der Mitteilung abschließend. +++ pm/ja

Hinweis: Dies ist eine kostenfreie Veröffentlichung einer Pressemitteilung.

Coronadaten

Letzte Aktualisierung: 28.09.2022, 05:22 Uhr
 Inzidenz7-Tage-Fallzahl
Fulda
718,3 ↑1606
Vogelsberg508,2 ↑537
Hersfeld
255,5 ↓307
Main-Kinzig515,7 ↑2184

Sie können uns jederzeit Leserbriefe zukommen lassen. Diskutieren kann man auf Twitter oder Facebook