Merle Wanke ist Tagesschnellste beim KS2000 Cup in Sachsenhausen

Die Jugendgruppe des Fuldaer Automobilclubs reiste am vergangenen Wochenende zum 3. Lauf des KS2000 Cup´s zum MSC Sachsenhausen, in der Nähe vom schönen Edersee. Auch wenn am Morgen noch nicht das beste Kartfahrwetter war, kam gegen Mittag dennoch die Sonne raus und es fiel kein zusätzlicher Regen. In der Klasse 2a schickte der Fuldaer AC die Fahrerinnen Merle Wanke und David Moritz ins Rennen, beide konnten bereits auf Slicks starten, da der Regen aufgehört hatte und die Strecke abgetrocknet war. Merle blieb bei ihren beiden Läufen jeweils fehlerfrei und kam am Ende auf Platz 2 in ihrer Klasse und war sogar Tagesschnellste der Klasse 1 – 2a. David Moritz konnte die Zeit zwar unterbieten, blieb aber auf der langen und anspruchsvollen Strecke des MSC Sachsenhausen leider nicht fehlerfrei und musste sich am Ende mit Platz 3 begnügen. Die Klasse 2b war hart umkämpft, hier kam der Fuldaer AC Fahrer Luca Wanke auf einen guten 6. Platz und konnte weiter wichtige Punkte für die Meisterschaft sammeln. Theresa Moritz, die zum ersten Mal bei einer Veranstaltung das vereinseigene 2-Takter Kart fuhr, konnte ebenfalls mit Platz 7 ein gutes Ergebnis, in der Klasse 3 für den FAC einfahren. In der Klasse 4 der über 18 Jahre schickte der Fuldaer AC Jessica Weser und Catharina Geißler an den Start, die sich am Ende mit Platz 9 und 11 zufriedengeben mussten. Bereits am kommenden Wochenende geht es für die Fahrerinnen des Fuldaer Automobilclubs weiter zum MSC Freigericht, wo wieder um wichtige Punkte für die Meisterschaft gekämpft wird. +++ pm