Maskierter Mann überfiel Einkaufsmarkt

Polizeipräsidium Osthessen bittet um Mithilfe

Polizei

Fulda. Am gestrigen Donnerstagabend betrat gegen 21:50 Uhr ein maskierter, und mit einer Pistole bewaffneter Mann, einen Einkaufsmarkt in der Pacelliallee. Er ging zielstrebig zu einer Angestellten und forderte die Herausgabe des Geldes aus der Kasse. Daraufhin griff der Täter selbst zu und entnahm Geldscheine im Wert von mehreren hundert Euro. Er flüchtete anschließend durch den Ausgang des Getränkemarktes über den Parkplatz in Richtung Damian-Schmitt-Straße. Der Maskierte war zwischen 20-30 Jahre alt, etwa 170-175 cm groß, von schlanker, sportlicher Statur und hatte braune Augen. Er war bekleidet mit einer blauen Jeans, einem grauen Kapuzen-Sweatshirt-Shirt und verdeckte sein Gesicht mit einem schwarzen Schal. Der Täter trug schwarz-weiße Chucks, weiße Handschuhe und führte eine Pistole mit sich. Er dürfte zu Fuß geflüchtet sein, allerdings besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass er mit einem Mountainbike davonfuhr. Dieses wurde gegen 21:30 Uhr in der Heidelsteinstraße entwendet. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661 / 105-0. +++ fuldainfo