Löw will am Donnerstag neuen Kapitän der DFB-Elf benennen

Schweinsteiger hatte Ende Juli seinen Rücktritt aus Nationalmannschaft angekündigt

Düsseldorf. Bundestrainer Joachim Löw will am Donnerstag den Nachfolger von Bastian Schweinsteiger als Kapitän der DFB-Elf benennen. „Die Entscheidung ist von meiner Seite aus getroffen“, so Löw am Montag in Düsseldorf. Das Thema sei für ihn persönlich derzeit jedoch „nicht so dominant“. „Einem werde ich die Binde geben.“ Das werde er nach dem Spiel der Nationalmannschaft gegen Finnland öffentlich machen, so der Bundestrainer. „Viele Spieler können Verantwortung übernehmen.“ Schweinsteiger hatte Ende Juli seinen Rücktritt aus Nationalmannschaft angekündigt. Der Mittelfeldspieler hatte die Kapitänsbinde im Jahr 2014 von Philipp Lahm übernommen. Bei dem Spiel gegen Finnland am Mittwochabend absolviert er seinen letzten Auftritt im DFB-Trikot. +++