LKW-Unfall auf der A4 bei Bad Hersfeld

Der Fahrer blieb bei dem ganzen Unglück unverletzt

In einem Gefällstück kam ein 30-jähriger Lkw-Fahrer aus Weißrussland mit seinem polnischen Sattelzug aufgrund nichtangepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei knickte die Sattelzugmaschine nach hinten ab und verkeilte sich im Auflieger, so dass der Sattelzug im Graben zum Stehen kam. Des Weiteren wurde der Tank aufgerissen, sodass jede Menge Kraftstoff austreten konnte. Dieser sickerte in das dortige Erdreich, weswegen auch die Feuerwehr vor Ort kommen musste, um das weitere Austreten des Kraftstoffes zu verhindern. Die Autobahnmeisterei Höhnebach wurde ebenfalls zum Absichern der Unfallstelle benötigt. Die rechte Fahrspur der Autobahn war ca. 1 Stunde gesperrt. Um den Sattelzug bergen zu können, musste die Autobahn für ca. 2 Stunden gesperrt werden. Der Fahrer blieb bei dem ganzen Unglück unverletzt, aber es entstand ein Sachschaden von ca. 90.000 Euro. +++