
Am frühen Neujahrsmorgen kam es auf dem Gießener Kirchenplatz zu einem Angriff, bei dem ein 28-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt wurde. Gegen 03:30 Uhr befand sich der Mann aus dem Kreis Gießen mit einer Freundin auf dem Weg vom Restaurant „Quantum“ zum Kirchenplatz.
Eine Gruppe von drei bis fünf Personen griff das Paar mit Silvesterraketen an. Der 28-Jährige versuchte, mit den Angreifern zu sprechen, woraufhin diese ihn angriffen. Er erlitt eine Stichverletzung in der Brust und brach blutend zusammen. Die Täter flüchteten.
Das Opfer kam mit einer lebensbedrohlichen Lungenverletzung ins Krankenhaus. Eine schnelle Operation rettete sein Leben, und sein Zustand ist stabil. Die Begleiterin blieb unverletzt, konnte jedoch keine genaue Beschreibung der Täter geben.
Die Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Gießen ermitteln wegen versuchten Totschlags. Vermutlich hielten sich die Täter vor der Tat am Kirchen- und Lindenplatz auf. Die Ermittler suchen Zeugen:
Wer hat gegen 03:30 Uhr den Vorfall auf dem Kirchenplatz Ecke „Auf der Bach“ beobachtet? Wer kann Angaben zur flüchtigen Gruppe machen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Gießen entgegen.
Der Vorfall sorgt in der Region für Entsetzen. Die Polizei hofft auf Mithilfe der Bevölkerung, um die Täter schnell zu identifizieren und weitere Gefährdungen zu verhindern. Zeugen werden gebeten, alle Beobachtungen zu melden. +++
Hinterlasse jetzt einen Kommentar