Landkreis Marburg-Biedenkopf – 19-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Freitag Nachmittag auf der Landesstraße 3077 zwischen Bracht und Rosenthal im Landkreis Marburg-Biedenkopf. Ein 19-jähriger Mann aus dem Ebsdorfergrund verstarb an den Folgen der bei dem Unfall erlittenen Verletzungen. Der 19-jährige fuhr gegen 15.30 Uhr mit seinem Motorrad von Rosenthal in Richtung Bracht. In einer Kurve geriet er aus noch ungeklärter Ursache ins Schlingern und stürzte auf die Fahrbahn. Dort wurde er von einem unmittelbar entgegenkommende Pkw Mini überrollt, da dessen 24-jährige Fahrerin nicht mehr ausweichen konnte. Zahlreiche Einsatzfahrzeuge der Hilfs- und Rettungsdienste sowie der Polizei waren im Einsatz. Die Landesstraße musste mehrere Stunden lang voll gesperrt werden; neben der Unfallaufnahme durch die Polizei hatte auch ein Sachverständiger seine Arbeit aufgenommen. Er soll den Unfallhergang rekonstruieren. +++