K+S-Werk Neuhof-Ellers startet Voranmeldung für Haldenkonzert

Endlich wieder Live-Musik am Monte Kali

Der Kaliberg in Neuhof und seine Umgebung werden wieder zur atemberaubenden Kulisse eines der beliebtesten Open-Air-Konzerte der Region. Am Freitag, 22. Juli 2022, sollen die Fans von „music on top“ für zwei Jahre Corona-bedingtes Warten mit kräftigem Rocksound und fantastischem Ausblick entlohnt werden.

Zwei bekannte, hochkarätige Gruppen, die schon zweimal gebucht waren, sollen nun beim dritten Anlauf im kommenden Sommer endlich auf der Bühne stehen und mit einer starken Show dem Publikum mächtig einheizen: „Kain Adams“ und „BOSSTIME“. Mit im Gepäck haben sie die besten Songs von Bryan Adams und Bruce Springsteen. Es sind also wie beim Konzert 2019 gleich zwei Bands, die ab 19 Uhr den Kaliberg rocken werden, wobei „Kain Adams“ wieder aus der Region kommt. Es gibt auch einen Ausweichplan: Sollte es das Wetter nicht zulassen, das Konzert auf der Halde durchzuführen, findet es in einem großen Festzelt am Kaliwerk statt.

Fans von „music on top“ können sich ab sofort auf der K+S-Website unter https://www.kpluss.com/music-on-top verbindlich für das Konzert anmelden. Diese Anmeldung ersetzt den Kartenvorverkauf. Der Eintritt für das Doppelkonzert kostet 20 Euro. Kinder unter 13 Jahren zahlen keinen Eintritt, müssen aber mit angemeldet werden. Auf der Website gibt es auch weitere Informationen und Hinweise zum Konzert.

Werkleiter Roland Keidel fasst die Vorfreude auf das Haldenkonzert 2022 zusammen: „Bauen wir auf eine deutliche Entspannung, was die Pandemie angeht, und freuen wir uns nach zwei Jahren Zwangspause auf eine erneut unvergessliche Veranstaltung mit vielen begeisterten, netten Menschen und toller Live-Musik bei schönem Wetter auf Neuhofs Hausberg, dem Monte Kali.“ +++ pm