Kommissarische Ernennungen beim Kreisfeuerwehrverband

Diese erfolgten am vergangenen Dienstag im kleinsten Kreis

Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Verbandsversammlung des Kreisfeuer-wehrverbandes Fulda, welche für den 07. März 2020 geplant war, abgesagt werden. Somit konnten die geplanten Neuwahlen und Bestätigungen nicht stattfinden und verschiedene Ämter waren unbesetzt, so der Verbandsvorsitzenden Lothar Mihm. Da derzeit noch nicht absehbar ist, wann die Verbandsversammlung nachgeholt wer-den kann, wurde vorerst durch den Vorstand des Kreisfeuerwehrverbandes Fulda beschlossen, die kommissarischen Ernennungen durchzuführen.

Diese erfolgten am vergangenen Dienstag im kleinsten Kreis und unter Einhaltung der aktuell geltenden Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln in der Geschäftsstelle des Kreisfeuerwehrverbandes Fulda, an der Konrad-Adenauer-Schule in Petersberg. Bei der Ernennung durch den Verbandsvorsitzenden Mihm, den Geschäftsführer Jason Freeman und den Kreisjugendfeuerwehrwart Steffen Hohmann wurden für die Kreisjugendfeuerwehr Fulda Jasmin Weber zur kommissarischen Fachbereichsleiterin Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie Konstantin Möller zum kommissarischen Fachbe-reichsleiter des Jugendforums berufen.

Für den Kreisfeuerwehrverband wurde Pierre Chaib zum kommissarischen Kreisstabführer ernannt, da bei der vergangenen Stab- und Zugführerversammlung im Januar kein Nachfolger für den bisherigen Amtsinhaber Lothar Theisen gefunden wurde, welcher für das Amt nach 12 Jahren nicht mehr zur Verfügung stand. Sven Lischewski nahm das Amt des Leiters der Lehrgangsbetreuung an und beginnt seinen ersten Dienst am kommenden Freitag, den 14. August 2020, mit der Wiederaufnahme der Lehrgänge auf Kreisebene. Mihm lobte das Engagement der Kameraden und freut sich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen Beteiligten. +++