Junge Union Poppenhausen mit neuer Führung

Julian Link zum Vorsitzenden gewählt

Kreisvorsitzender Julian Vogt, der neue Vorsitzende der Jungen Union Poppenhausen, Julian Link, sein Stellvertreter Roman Burkhart sowie deren beiden Vorgänger Jan-Niklas Heller und Gabriel Hauser. (v.l.)

Poppenhausen (Wasserkuppe): Zur Jahreshauptversammlung der Jungen Union, im Gasthaus Adler „Pane e Olio“ begrüßte der Vorsitzende Gabriel Hause alle anwesenden Mitglieder und Freunde recht herzlich. Ein besonderer Gruß galt Bürgermeister Manfred Helfrich, der Vorsitzenden der Poppenhausener Christdemokraten, Elisabeth Laudenbach, dem Gemeindevertreter und Ehrenvorsitzenden Torsten Schmitt sowie dem Kreisvorsitzenden der Jungen Union, Julian Vogt. Im Rechenschaftsbericht des Vorstandes erinnerte Gabriel Hauser an die traditionellen Veranstaltungen der Jungen Union Poppenhausen, wie die Teilnahme am Poppenhausener Weihnachtsmarkt und Aktionen für die Mitgliedergemeinschaft, die derzeit aus ca. 60 Mitgliedern bestehe. Nachdem Kassenwart Lukas Mihm einen geordneten Kassenbericht vorlegte wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Die anschließenden Wahlen zum Vorstand wurden vom scheidenden Vorsitzenden Gabriel Hauser geleitet. Da sich einige Vorstandsmitglieder aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl stellten, gab es einige Änderungen.

Einmütig wurden folgende Posten neu oder wiederbesetzt:

1. Vorsitzender: Julian Link
2. Stellv. Vorsitzender: Roma Burkhart
3. Schriftführer: Jan Schleicher
4. Kassierer: Lukas Mihm
5. Kassenprüfer Robin Leitschuh

Der neue Vorsitzende Julian Link bedankte sich für das einstimmige Wahlergebnis und das Vertrauen. Er wünscht sich eine gute Zusammenarbeit mit künftig mehr Aktivitäten. Neben dem politischen Interesse soll die Kameradschaft, der Zusammenhalt und gemeinsame Unternehmungen im Vordergrund stehen.

Im Anschluss folgten die Grußworte

Bürgermeister Manfred Helfrich dankte insbesondere den beiden neuen Vorsitzenden für die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Er erinnerte an die engagierte Arbeit der Nachwuchsorganisation und hofft auf eine Neubelebung der Initiativen. Auch lobte er die zahlreichen Spenden für soziale und gemeinnützige Zwecke. In der Vergangenheit wurden beispielsweise die Caritas-Sozialstation, die Mission, die Kindergärten, der Kinderhort sowie die Ausstattung der Spielplätze gefördert Die CDU Ortsverbandsvorsitzende Elisabeth Laudenbach, der Ehrenvorsitzenden Torsten Schmitt und der Kreisvorsitzenden Julian Vogt gratulierten ebenso zur Wahl und wünschten dem neuen Team der Jungen Union Poppenhausen eine gute Zusammenarbeit und sicherten der Nachwuchsorganisation die benötigte Unterstützung zu. Am Ende der Mitgliederversammlung lud der neue Vorsitzende Julian Link die anwesenden JU- Mitglieder sowie die Gäste zu einem geselligen Beisammensein ein. +++ fuldainfo | mh

Print Friendly, PDF & Email
Highland Whiskytasting mit Jörg Menzenbach
2. Oktober 2019 von 19:30 bis 22:30
VIP-Status für Azubis
Bietet Azubis einen echten Mehrwert
Innovativ - einfach - angesagt
Einmal am Tag!
Und wenn es ganz wichtig ist!

Zeitgemäß und bürgerfreundlich

Die neue APP
Umlaufend ist auf den Ring der Verlauf der Fulda graviert.
Jetzt auch als BonifatiusEdition!
Slider

Es gibt einige Regeln, die alle Diskussionsteilnehmer einhalten müssen. Wir bitten um Beachtung.

[Kommentarregeln hier klicken]

Hinterlassen Sie jetzt einen Kommentar

Demokratie braucht Teilhabe!