Junge Union Hessen gratuliert Boris Rhein und Astrid Wallmann

GRUNDSTEIN FÜR DIE KOMMENDEN ARBEITEN

Sebastian Sommer, Landesvorsitzender der Jungen Union Hessen

Die Junge Union Hessen gratuliert anlässlich seiner heutigen Wahl dem bisherigen Landtagspräsidenten Boris Rhein zu seiner Wahl zum Ministerpräsidenten des Landes Hessen: „Wir gratulieren Boris Rhein herzlich zu seiner neuen Aufgabe und wünschen ihm für seine Arbeit alles Gute, viel Erfolg, eine Menge Tatendrang und Gottes reichen Segen. Auf die Unterstützung der JU kann er zählen“, erklärt der Landesvorsitzende der Jungen Union Hessen, Sebastian Sommer.

Die Junge Union Hessen sieht Boris Rhein für seine herausragende Aufgabe bestens gewappnet: „Als parteiübergreifend anerkannter Landtagspräsident, ehemaliger Wissenschafts- und Innenminister ist er nicht nur landes- und bundesweit bestens vernetzt, sondern in sämtliche Themenbereiche eingearbeitet und verfügt über die richtige Portion Regierungserfahrung“, ist Sebastian Sommer überzeugt.

„Mit der Wahl von Boris Rhein legen wir heute den Grundstein dafür, dass wir die im kommenden Jahr anstehende Landtagswahl erfolgreich bestreiten und Hessen weiter gut und verlässlich regiert wird“, bekundet der 28-jährige Wehrheimer und freut sich zugleich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Ministerpräsidenten: „Boris Rhein startete seine politische Karriere in der Jungen Union, gerade deshalb sind wir uns sicher, dass er für die Anliegen der Jungen Union und der jungen Generation immer ein offenes Ohr haben wird.“

Durch die Wahl von Boris Rhein zum Hessischen Ministerpräsidenten wurde das Amt des Landtagspräsidenten vakant. Dieses wichtige Amt wird in Zukunft von der 42-jährigen Astrid Wallmann übernommen werden. Auch ihr gratuliert die Junge Union Hessen herzlich zu ihrer neuen Aufgabe: „Wir freuen uns, dass mit Astrid Wallmann erstmals in der 76-jährigen Geschichte des Landes eine Frau dem Hessischen Landtag vorsteht“, so Sebastian Sommer. „Auch Astrid Wallmann begann ihre politische Laufbahn in der Jungen Union und so freuen wir uns ganz besonders, dass sie in Zukunft als Erste Bürgerin des Landes Hessen ihren Dienst leisten wird“, so Sebastian Sommer abschließend. +++ pm