Jahn fordert sicheren Fußgängerweg zum Tegut in Marbach

Anliegen der Bürger aufgreifen

Marbach. Bei Gesprächen mit den Marbacher Bürgern wird immer wieder dringend eine Verbesserung der Verkehrssituation im Bereich des Lebensmittelmarktes gefordert, sagte Jahn. Es sei völlig unverständlich das es die Gemeinde bis heute nicht geschafft habe die gefährliche Situation im Bereich der Zuwegung zum Markt abzustellen. Die beste Lösung, so Jahn, sei es den Fußweg vom Parkplatz der Tennishalle zum Markt auszubauen. Ein Antrag der Linken.Offene Liste diese Möglichkeit zu nutzen wurde von der CDU Mehrheit in Petersberg abgelehnt. Jahn begrüße jetzt die Initiative des Schulelternbeirates, der sich mit einer Unterschriftenaktion an den Landrat wenden möchte. Die Sicherheit insbesondere unserer Kinder darf nicht länger gefährdet sein. Jahn appelliert auch an seine Mitbewerber, das Anliegen der Bürger aufzugreifen und die Gemeinde und den Landkreis zum Handeln aufzufordern.“ +++