Jahn fordert den Stopp der Aufpflasterungen in Petersberg

Er hält eine Bürgerversammlung für dringend geboten

Torsten Jahn

Petersberg. Bürgermeisterkandidat Jahn fordert vor dem Bau weiterer Tempohügel (Straßenaufpflasterungen) im Gemeindegebiet eine Bürgerversammlung durchzuführen. Einige der bereits fertiggestellten Tempohügel im Ortsteil Petersberg wurden von den Bürgern kritisiert. In Marbach habe man mit dem Bau weiterer 28 Tempohügel begonnen. Nach den Unmutsbekundungen vieler Bürgerinnen und Bürger wurde, nach der Fertigstellung der ersten sechs Tempohügel, scheinbar eine Pause eingelegt. Jedenfalls wurden in den letzten beiden Wochen keine weiteren Pflasterarbeiten durchgeführt. Jahn fordert nun einen Stopp der Baumaßnahmen. Er hält eine Bürgerversammlung für dringend geboten, dort sollten die Anzahl und die Standorte nochmals mit den Bürgern besprochen werden. +++